Das Team besteht zurzeit aus sechs Fachkräften, das sich aus Erzieherinnen, Pädagoginnen und U3-Fachkräften zusammensetzt. Die langjährige Erfahrung im Elementarbereich ermöglicht eine individuelle Betreuung und berücksichtigt besonders die Bedürfnisse, Wünsche und Besonderheiten der Kinder.

Unterstützt wird das Team durch eine hauswirtschaftliche Kraft, Praktikanten und Auszubildenden.

Als Fachkräfte übernehmen wir die Rolle eines verlässlichen, vertrauensvollen, aufmerksamen und unterstützenden Begleiters der Kinder. Wir nehmen im Kindergarten eine Vorbildfunktion ein und entwickeln ein Miteinander, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Wir sorgen für einen geregelten Tagesablauf, der den unterschiedlichen körperlichen und sozialen Entwicklungsbedürfnissen der Kinder unter Berücksichtigung der jeweiligen Altersstufe entspricht. Dieser bietet den Kindern Orientierung und Sicherheit. Dafür gestalten wir entsprechende Bedingungen und Erfahrungsräume. Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf die Interessen, Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Wir motivieren die Kinder, ihre Wünsche und Ideen zu äußern und setzen sie im Rahmen unserer situationsorientierten Arbeit um.